Kaiserkrieger # 5 fertig – und noch mehr…

Ich habe das Manuskript des fünften KK-Romans abgeschlossen, zumindest vorerst. Er soll den Titel „Die Flucht“ tragen und wird wohl irgendwann im Herbst 2012 erscheinen. Ich werde den Text nun ausdrucken und es beginnen die mehrfachen Korrekturdurchgänge, bis ich dann Anfang April mit dem sechsten Roman beginnen werde. Ich brauche auch diesmal ein paar Wochen Abstand von diesem literarischen Universum, denn sonst fehlt mir die Motivation, mit dem Folgeband zu beginnen. Dann schreibe ich den nächsten „Kaiserkrieger“.

Den sechsten, aber nicht den letzten. Bereits vor einigen Wochen habe ich dem Atlantis-Verlag ein Konzept für einen zweiten Zyklus mit weiteren sechs Bänden vorgelegt und dafür gefälliges Kopfnicken geerntet. Es wird also einen Band 7 geben, allerdings wird er eine neue Geschichte einleiten, basierend auf der der ersten sechs Romane, aber mit einem völlig anderen Blickwinkel. Der Einfachheit halber wird die Nummerierung der Reihe fortgesetzt, aber ich will trotzdem allen Befürchtungen begegnen: Band 6 schließt die aktuellen Handlungsstränge alle ab. Keine Cliffhanger zu Band 7. Ich plane, die Handlung von Band 7 mit einem gewissen zeitlichen Abstand zum Ende von Band 6 zu beginnen. Es wird wirklich und richtig ein neuer Zyklus, der mit dem ersten inhaltlich verbunden ist, der aber für sich stehen wird.

Hinweise zum genauen Inhalt des zweiten Zyklus wird es geben, sobald Band 6 erscheint. Bis dahin darf ich noch um etwas Geduld bitten. Lest erstmal die ersten sechs zuende 🙂

Kommentare deaktiviert für Kaiserkrieger # 5 fertig – und noch mehr…

Eingeordnet unter Die Romane

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.